Um mit ihrem Weiterleitungsservice loslegen zu können, startet das Merseburger Unternehmen Mailbox Germany ein Projekt bei Indiegogo    

Die letzten finanziellen Hürden vor dem Start will das Unternehmen Mailbox Germany um Gründer Hermann Hetzer mit einem Crowdfunding-Projekt nehmen. Zwischen dem 28. April und dem 28. Mai soll dabei auf der Plattform Indiegogo die Summe von  20.000,-€ eingespielt werden. Dafür hat man nicht nur eigens ein Video gedreht, sondern auch Belohnungspakete geschnürt.

b_300_239_0_00_images_stories_2014_Ausgabe_2-2014_mB_infografik_1-Original-web.jpg


"Die Welt ist ein Dorf." So beginnt der Projekttext zum Crowdfundingvideo, in dem Hermann Hetzer erklärt, was da eigentlich finanziert werden soll: Von überall in der Welt soll man bei deutschen Händlern bestellen können. Gerade bei solchen, die normalerweise eben nicht ins Ausland versenden. Die Bestellungen gehen dann, dank einer deutschen Lieferadresse dort, über den Zwischenstopp Mailbox Germany in Merseburg und von da aus – je nach Kundenwunsch – in alle Welt.

Aber bevor es soweit ist braucht es noch etwas Kapital. Das soll über ein Crowdfundingprojekt auf Indiegogo, die führende internationale Crowdfunding-Plattform aus San Francisco, eingespielt werden.

b_200_106_0_00_images_stories_2014_Ausgabe_2-2014_konsolidierung-web.jpgAllen Unterstützern winken je nach Investitionssumme verschiedene Gegenleistungen. Von einem Jahresabo für eine Mailbox zum Verschenken oder selber ausprobieren bis hin zu einem flexiblen Solarpanel warten allerhand Gimmicks, die Interessenten Ihre Unterstützung schmackhaft machen sollen. Geht der Plan auf, könnte Mailbox Germany noch in diesem Herbst durchstarten. Und die Chancen dafür stehen gar nicht schlecht.


Lesen Sie auch:
Drei Beispiele (zusammengefasst)
Zusammenfassung Crowdfunding


Mehr Infos über unser Projekt:

Webseite: http://www.mailbox-germany.com
Facebook:   http://www.facebook.com/MailboxGermany
Blog:   http://blog.mailbox-germany.com
Crowdfunding:   http://igg.me/at/mailbox-germany

 

Mailbox Germany
Herr Hermann Hetzer Am Saalehang 4
06217 Merseburg
Telefon: 03461 47921480
Telefax: 03461 47921489